Quantcast
Channel: Gute Nacht – kinderbuchblog
Browsing all 4 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Geschichten zum Vorlesen – Gutenachtgeschichten

Nach einem langen Winterschlaf meines Blogs habe ich heute ein schönes Buch, das hervorragend zum Thema “Schlafen” passt: Gutenachtgeschichten vom epubli-Verlag. Nun ja, das Wort Buch ist beinahe ein...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die kleine Eule, die nicht immer so lange aufbleiben wollte

Kein Kind möchte gerne früh ins Bett, denn immer gibt es noch etwas zu entdecken oder spielen. Und natürlich macht dies am meisten Spaß, wenn man es mit anderen tun kann. Doch bei der kleinen Eule...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Wahrscheinlich kann sich jeder Erwachsene noch daran erinnern, als Kind Angst gehabt zu haben. An das Gefühl, einer Angst hilflos ausgeliefert zu sein und als kleiner Mensch nichts dagegen tun zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der Mondschein Drache

Nachts passieren in Kinderzimmern ja wirklich seltsame Dinge. So auch im Zimmer von Philipp. Gerade noch hatte er in einem Buch von Drachen und Rittern gelesen, und schon klettern die beiden...

View Article
Browsing all 4 articles
Browse latest View live